Erfahrung über 25 Jahre

Über uns

Es begann vor mehr als 25 Jahren! Schon damals war der Begriff Nachhaltigkeit Grundlage für unsere Firmengründung.
Erfahren Sie hier mehr

Unsere Vision

Wir entwickeln und produzieren Lösungen durch Veredelung technischer Primär- und Sekundärkunststoffe zur nachhaltigen Nutzung.
Erfahren Sie hier mehr

Kennzahlen und Fakten

Darauf sind wir besonders stolz!

> 4.000
to Jahreskapazität
Wiederaufbereitung
> 27
Jahre Erfahrung
> 1200
Anzahl erfolgreiche Projekte

Neues von PolyTherm

TPU-Compound in Natur für 3D-Drucker – hergestellt aus Regranulaten

PolyTherm hat ein spezielles TPU-Compound für die Anwendung bei 3D-Druckern entwickelt. Das spezielle Compound basiert auf hochwertigen Regranulaten.

Seit einigen Jahren boomt die 3D-Druck-Industrie. Wiederholt wurde in den letzten Monaten an PolyTherm die Anforderung an ein hochwertiges TPU-Compound herangetragen, welches auf Basis von Regenerat-Kunststoffen hergestellt werden soll.

In den letzten Monaten haben wir intensiv mit unseren Vormateriallieferanten sowie mit unseren Kunden an einer technischen Lösung gearbeitet. Nach einigen Entwicklungsschritten haben wir nun ein geeignetes TPU-Compound entwickelt, welches in seiner technischen Ausführung allen Anforderungen an einen komplexen und anspruchsvollen 3D-Druck entspricht.

Herausgekommen ist ein leistungsstarkes extrusionsfähiges Compound, welches aufgrund der gesicherten Beschaffungsquellen jederzeit reproduzierbar in größeren Mengen zur Verfügung steht.

Dieses ist eine weitere nachhaltige Neuentwicklung von PolyTherm für den Einsatz von Regenerat-Kunststoffen in neuen modernen Einsatzbereichen.

Haben Sie weitere Fragen, dann kontaktieren Sie uns einfach unter sales@polytherm-kg.de!

KUTENO 2024

Kunststoffmesse in Rheda-Wiedenbrück 14.- 16.05.2024

Die KUTENO – Kunststofftechnik Nord ist die neue regionale, kompakte Zuliefermesse für die gesamte Prozesskette der kunststoffverarbeitenden Industrie. Als Fach- und Arbeitsmesse in der norddeutschen Region ist die KUTENO in Rheda-Wiedenbrück die Plattform für den fachlichen Expertendialog der gesamten Branche. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Messestand in der Halle 2a Stand D6.

PolyTherm - Ein kurzer Überblick